Menus für Allergiker
Hochgebirgsklinik Davos (HGK)
Die Hochgebirgsklinik Davos ist eine führende Schweizer Rehabilitationsklinik in den Bereichen Kardiologie, Pneumologie, Dermatologie, Allergologie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit 160 Betten für Erwachsene und 30 für Kinder und Jugendliche sind wir die grösste Reha-Klinik in Graubünden. Diagnostik, Forschung und Therapie wirken auf unserem Medizincampus Hand in Hand zusammen. Zusammen mit dem einmaligen Davoser Höhenklima erfahren unsere Patienten eine optimale Behandlung. Die Restaurants der Hochgebirgsklinik bieten Menüs speziell für Personen mit Allergien und Intoleranzen an. Für diese Dienstleistung sind unsere Restaurants von Service Allergie Suisse zertifiziert und mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet worden. Damit die Menüs für die Betroffenen sicher sind, werden die Prozesse und Abläufe gemäss den strengen Vorgaben von der Zulieferung der Zutaten über die Zubereitung bis hin zum Service intensiv geprüft.
Das Essen in der HGK ist speziell auf Allergien oder Diäten abgestimmt
Für die Cafeteria und die zwei Speisesäle werden etwa 360 Menüs pro Tag gekocht. Etwa 20% der Patienten sind auf eine «allergologische Diät» angewiesen, darunter auch Kinder. Die Küche in der HGK hat dieser Tatsache Rechnung getragen und bietet Menüs speziell für Personen mit Allergien und Intoleranzen an.
Ausgezeichnet mit dem Allergie-Gütesiegel
Für ihr Allergenmanagement bei der Verpflegung der Patienten wurde die Hochgebirgsklinik von Service Allergie Suisse zertifiziert und als erste Klinik in der Schweiz mit dem Allergie-Gütesiegel ausgezeichnet.
Damit die Menüs für die Betroffenen sicher sind, wurden die Prozesse und Abläufe von der Zulieferung der Zutaten über die Zubereitung bis hin zum Service intensiv geprüft. Erst nach der Erfüllung der strengen Vorgaben in allen Bereichen wurde das Allergie-Gütesiegel vergeben.
Ein zertifiziertes Allergenmanagement bedeutet Sicherheit! Sicherheit für beide Seiten. Die Patienten und Gäste wissen, dass die Abläufe kontrolliert sind und dass das Personal weiss, was in den servierten Speisen enthalten ist.
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